top of page

Chronik

 

Das geheimnisvolle Kribbeln – ein Kinderbuch aus Vorarlberg für die ganze Welt

 

von BK

11. Juli 2023

in GSIBUCH

Lesezeit: 4 mins read

A A

0

 

Tolles Duo: Claudia und Melanie

Ursprünglich stammen die Schöpferinnen dieses neuen Kinderbuchs aus zwei unterschiedlichen Ecken Deutschlands. Dass sie beide einmal im wunderschönen Vorarlberg, in derselben Stadt, im selben Stadtteil am Berg und nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt landen würden, hätte wohl keine von ihnen jemals vermutet. Ihre ähnlichen Interessen taten dann noch das Übrige dazu und so fügte sich alles herrlich zusammen.

Als Mütter lieben sie die pure und unbeschwerte Lebensfreude der Kinder. Es liegt ihnen sehr am Herzen, die Kreativität und Fantasie von Kindern zum Erblühen zu bringen. Unabhängig voneinander hatten die Autorin Claudia Mathis und die Künstlerin Melanie Gunz bereits seit längerer Zeit die Idee ein Kinderbuch zu gestalten. Als Claudia eine Geschichte für ihre Kinder schreiben wollte, fiel ihr ihre bildnerisch talentierte Freundin ein. Melanie war sofort Feuer und Flamme und begann zu malen. So entstand ihr erstes wunderbares Gemeinschaftswerk, welches ab Anfang September erhältlich ist.

Dieses Buch über Freundschaft, Selbstvertrauen und die eigene Größe soll Kinder ab 5 Jahren darin stärken ihre vielfältigen Talente zu erkennen und zu leben. Die Autorin und die Illustratorin möchten ein Strahlen in die Augen anderer Menschen zaubern und dazu beitragen, dass es nie erlischt – seien es kleine Kinderaugen oder die von jung gebliebenen großen Bücherfreunden. In „Das geheimnisvolle Kribbeln“ geht es um die Geschichte eines kleinen Sterns, der durch eine ganz besondere Freundschaft mit einem geradezu magischen Wesen fabelhafte Abenteuer erlebt und am Ende sogar über sich hinauswächst. Und alles dank eines geheimnisvollen Kribbelns …

Willst du alles lesen? 

 

https://deref-gmx.net/mail/client/_IkzajTK2Ng/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.gsi-news.at%2F2023%2F07%2F11%2Fdas-geheimnisvolle-kribbeln-ein-kinderbuch-aus-vorarlberg-fuer-die-ganze-welt%2F

4.7.2023

Unser Kinderbuch "Das geheimnisvolle Kribbeln" ist fertig!

14.3.2023

Das Manuskript von "Das Blut der Erle" kommt vom Lektorat zurück.

9.3.2023

Die Bilder sind fertig!


Jetzt geht`s richtig los!

15.3.2022

Das Manuskript "Das Blut der Erle" ist fertig.

Melanie beginnt damit, die Bilder für unser Kinderbuch zu malen.

9.12.2022

Text "Das geheimnisvolle Kribbeln" ist fertig.

12.6.2022

Die Erzählung "Die Schatulle der unerfüllten Erwartungen" 
ist fertig.


ein kleines Buch über mein Mamasein mit einem Kind mit Behinderung




 

15.9.2021

Großer Tag!
Mein erstes Buch "Geschichten des Windes" ist angekommen.

10.3.2021

Vollendung des Manuskriptes "Geschichten des Windes"


 

bottom of page